Dienstag, 7. Juli 2015

Bemusterung

Am 29.06.15 hatten wir unseren Termin zur Bemusterung, bei gefühlten 50°C im Schatten :-/ Zuerst ging es zum Gespräch nach Mendig zur Firmenzentrale von MHM. Dort wurde uns nochmal genau erklärt was in unserem Standard enthalten ist, damit wir nicht aus allen Wolken fallen wenn wir bemustern. Anschließend wurden wir von den Mitarbeiterinnen von MHM per Auto nach Nickenich zur Firma Hamann eskortiert.

Dort wurden wir von der uns zugeteilten, sehr freundlichen Beraterin in Empfang genommen. Nach kurzer flüssiger Stärkung ging es auch direkt los. Zwischendrin ging es zur Entscheidungsfindung immer wieder in den für uns reservierten Raum und zur Mittagszeit wurden uns noch super leckere Brötchen von der Fa. Hamann gereicht :) Alles in allem waren wir sehr schnell durch und konnten uns schon mal bei den Fliesen ein bisschen umschauen. Wobei die Fliesenbemusterung später stattfinden wird und auch ein ganzer Tag veranschlagt ist. 

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch ganz herzlich bei den zwei Damen von MHM und bei dem Team von der Fa. Hamann für den angenehmen Tag bedanken!

So, und nun gibts auch reichlich Fotos :)



 wir haben uns für Tiefschwarz entschieden 



unsere Haustür (dann in weiß) wir werden jetzt doch die gleiche Tür jetzt wie auf dem Foto nehmen, damit wir einen kleinen Farbtupfer in der Außenansicht haben werden :)



die Treppe mit Stäben aus Edelstahl 



die Türgarnitur



unsere Fenster (Weru AFINO-one) 



die helle Fensterbank innen aus Agglo-Marmor



die Drückerplatte für das WC, auch wichtig :) 



Badewannen-Armatur



Duschtasse mit Dusch-Armatur und passender Glastür



unsere spülrandlose Toilette



unsere Duschrinne für die riesige begehbare Dusche



Badewanne 180 cm x 80 cm



Dusch-System von Hansa für das Hauptbad



Waschbecken für das Dusch-Bad



die linke Armatur



unsere Handtuchheizkörper für beide Bäder



eine Auswahl an Wandfliesen



Auswahl an Bodenfliesen








2 Kommentare:

  1. Schöner ausführlicher Bericht.

    Eine zusätzliche Frage stellt sich noch. Wurde auf die Thematik des Außenanstriches eingegangen? Bei uns hieß es, dass man da auch erstmal den Putz lassen kann. Ich würde dazu raten, den Außenanstrich mit einzuplanen. Kostet ja nach Fläche und Unternehmen ca. 2 - 3 tsd.€ inkl. Sockel und Dachüberstand.

    Aber ohne wirkt der Putz leicht gelblich und ist nicht wettergeschützt.

    Das kann man aber im Zweifel auch später noch entscheiden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr!

      Genau wurde darauf nicht eingegangen, außer das es ein weißer Putz ist. Aber wir haben auch nicht nachgefragt :-/ Danke für den Hinweis, wir werden das dann irgendwann später nochmal entscheiden, wenn wir die farblichen Akzente an der Hauswand setzen werden.

      Löschen