Samstag, 6. Juni 2015

Planung, Planung, Planung ...

Wir haben ja schon in einem älteren Post geschrieben, dass wir uns unseren Grundriss selbst zusammenbasteln wollen. Gesagt, getan... Vor zwei Wochen haben wir uns dann endlich für unseren finalen Grundriss entschieden. Ein paar Tage später rief auch schon, die uns zugeteilte, Architektin an. Per Mail und Telefon verpassten wir dem Grundriss zusammen den Feinschliff. 

Am 27.05. hatten wir dann das offizielle Planungsgespräch in der Firmenzentrale von MHM in Mendig. Dank der Vorarbeit gab es nicht mehr allzu viel zu besprechen, außer der Mehrkosten für die einzelnen Extras. Im OG haben wir uns für einen extra Abtellraum entschieden (-->sehr nützlich, da wir keinen Keller haben werden) und das Gäste-WC in ein Duschbad umfunktioniert. Durch die Extras hat sich leider unser Bemusterungs-Budget erheblich minimiert :-(  

Direkt nach dem Termin in Mendig sind wir dann noch fix zum Bemusterungszentrum der Fa. Hamann nach Nickenich gefahren um einen ersten Eindruck zu bekommen was uns bei der Bemusterung erwartet. 

2 Kommentare:

  1. Hallo, schön zu sehen, dass noch jemand dieses Jahr mit Massivhaus Mittelrhein baut.
    Wir kommen aus NRW und befinden uns gerade in der letzten Phase kurz vor dem Richtfest (ca. 2-3 Wochen). Auch wir versuchen uns an einem Baublog: http://www.blog.de/user/sabineundchrisbauen/
    aber ihr habt euch ein wirklich schickes Bautagebuch angelegt. Und wir können euch bei der Aussage "es wird nie langweilig" auf jeden Fall zustimmen :).

    Viel Erfolg und weiterhin stressfreies Bauen und nette Grüße unbekannterweise :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      wenn wir nur auch schon so weit wären :-) Euren Baublog haben wir gleich gespeichert, ist schon schön und auch informativ wenn man auch andere Bauherren von MHM liest, vorallem da Ihr uns einen Blick in die Zukunft gebt ;-)

      Dann drücken wir Euch die Daumen für Euer eigenes Bauvorhaben!
      Freundliche Grüße nach NRW :-)

      Löschen