Sonntag, 16. August 2015

Ausführungsplanung

So... nach langer, langer Zeit melden wir uns nun endlich wieder im Baublog. Es gab aber auch jede Menge zu planen, auszusuchen und ganz "nebenbei" ist da ja noch unser Sohn, die Arbeit und ein paar Schulungen. Man hat es als Bauherren schon nicht leicht :-) Deswegen nehmt es uns bitte nicht krumm, wenn die ein oder andere Antwort mit Verspätung eingetrudelt ist.

Am 04.08.15 hatten wir in Mendig unsere Ausführungsplanung. Dort sind wir mit dem Techniker und einer Mitarbeiterin, welche Protokoll führte, nochmal die gesamten Pläne durchgegangen. Uns wurden sehr genau die gesamten Zeichnungen und Begriffe erklärt die wir auf den Ausführungsplänen sehen konnten. Während des Gespräches entschieden wir uns unter anderem für die Öffnungsrichtungen der einzelnen Fenster und Türen, gaben an, wo die Schalter für die elektrischen Rolläden angebracht werden sollen und an welchen Positionen im Obergeschoss unsere vorgeplanten Deckeneinbauspots gesetzt werden. Bei der Durchsicht ist uns noch aufgefallen, dass die Planung in unserem Hauswirtschaftsraum verändert wurde. Nur leider wurden wir im Vorfeld nicht darüber informiert, was uns schon ein wenig verärgerte, aber durch den Techniker schlussendlich alles wieder berichtigt wurde. Danach waren wir auch wieder zufrieden und konnten im Anschluss zur Fa. Hamann nach Nickenich um unsere Fliesen zu bemustern. Hierzu mehr im nächsten Post. 

Deswegen unser Tipp an Euch: Immer ganz genau und in Ruhe die Pläne anschauen, nehmt euch genug Zeit! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen