Sonntag, 16. August 2015

Bemusterung der Fliesen

Unser zweiter Termin am 04.08. war mein persönlicher Horrortermin --> die Bemusterung der Fliesen. Mein Mann hatte wohl eher Albträume wegen meiner Nervosität und meiner zunehmend nervenden Art stundenlang Google zu durchforsten um nach geeigneten Fliesen zu suchen :-) Unser Problem, uns gefielen die verschiedensten Farben und sich dann auf eine Fliese festzulegen die man locker zwei Jahrzehnte im Haus hat, machte uns halt ein wenig nervös.

Als wir bei der Fa. Hamann ankamen, hatten wir vor der Bemusterung noch ein wenig Zeit um uns umzuschauen und die ersten Eindrücke zu sammeln. Massivhaus Mittelrhein hat im Standard Fliesen mit einem Format von 30 x 60 cm bis zu einem Wert von 25.-€ enthalten. Wenn man nicht das extravaganteste und ausgefallenste haben möchte, kommt man mit dem Standard super hin! Beim Umschauen haben wir uns auch auf den ersten Blick in eine Fliese von Villeroy & Boch für das Dusch-Bad im EG verliebt. Als wir dann mit dem sehr freundlichen Berater durch die Ausstellung gingen, fragte er uns nach einer bevorzugten Farbe und danach ging er ans Regal und zack... unsere Fliese :-D Erst war sie nur für das Hauptbad gedacht, aber nach kurzer Überlegung wurde daraus unsere Fliese für das ganze Haus. Die ganze Panik vorher und dann nach in nur 5 min die Traumfliese gefunden. Vielen Dank hier nochmal an unseren Fliesenberater der auch den richtigen Griff hatte :-)


Bodenfliese von Osmose Highline 968 Grafit




unsere Wandfliesen: Villeroy & Boch "Mellow Summer" in weiß 25 x 40 cm




Bodenfliese im Duschbad Villeroy & Boch "Lodge" grau 22,5 x 90 cm
(unten rechts oder oben links)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen