Mittwoch, 2. Dezember 2015

Blower-Door-Test - Klappe die 1.

Zu den Leistungen von Massivhaus Mittelrhein zählen auch 2 Blower-Door-Tests, einer nachdem der Estrich verlegt wurde und einer bei der Hausabnahme. Unser 1. Termin fand am 10.11.15 statt. Da wir beide sehr neugierig waren wie das ganze Prozedere sein wird, haben wir direkt zusammen Urlaub genommen. Der Sachverständige erklärte uns während des Tests den gesamten Ablauf sehr gut, dass sogar ich (=der weibliche Bauherrenpart) als Physik-Niete es verstehen konnte :-) Am Ende fiel lediglich eine Stelle auf wo die Dampfsperre nicht 100% perfekt an den Putz angebracht wurde. Das Ergebnis konnte sich somit auch super sehen lassen, mit einem Wert von 0,26 h, was wohl einem Passivhaus entspricht.
An dem Tag sind auch noch unsere gemieteten Bautrockner in das Haus eingezogen die uns erfolgreich beim Kampf gegen die Feuchtigkeit unterstützen. Natürlich unterstützen sie auch die Stromindustrie, da hier schon etliche Euros durchlaufen :-( Aber wat muss, dat muss!!!



Hier die Bautrockner und Ventilatoren:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen