Sonntag, 20. Dezember 2015

Trockenbau oder Bauherr ärger dich nicht :-(

In der letzten Zeit ist erstmal nichts großes passiert außer jeden Tag mehrmals Fenster auf und zu. Allerdings kamen in der letzten Woche die Herren vom Trockenbau um ihre Arbeit zu beenden. Wir waren nicht gerade entspannt wegen diesem Gewerk, da es in der Vergangenheit beim Thema Trockenbau doch leider ein paar Probleme gab. Ich will ja nicht vorgreifen, aber ein "paar Probleme" gab es leider auch diesmal :-( 

Unterhalb der Trockenbaudecke sind ja Holzlatten angebracht, welche schon direkt mit der Dampfbremse an die Decke kamen und dadurch auch die Feuchtigkeit in der Trocknungsphase komplett ausgesetzt waren. Von Massivhaus Mittelrhein gibt es in Bezug auf die Latten unterhalb der Rigips-Decke die Devise, alles was verschimmelt ist wird durch eine neue Latte ersetzt. Nun ja, einige Latten wurde ausgetauscht, aber es waren auch leider noch genügend mit dickem schwarzem Schimmel zu finden. Wir haben am gleichen Abend unserem Bauleiter noch einen Liebesbrief über die Trockenbaufirma geschrieben. Er wurde auch direkt tätig und siehe da, am Tag drauf waren ALLE Latten ausgetauscht, ob schimmelig oder nicht. Großen Dank hier noch mal an unseren top Bauleiter der uns immer wieder die Ruhe und Ordnung auf den Bau zurück bringt. 

Leider kann ich hier den Text nicht positiv zu Ende schreiben. Die Rigipsplatten wurden dann an der OG-Decke befestigt und die Treppe zum Dachboden eingebaut. Hmmm, ich zeig einfach mal Fotos und wir spielen das Spiel: Finde den Fehler :-/ 








Unser Bauleiter ist auf jeden Fall wieder informiert. Jetzt müssen wir aber erstmal die Urlaubszeit abwarten wie es weitergeht.

So, zum Schluss noch weitere Impressionen vom Trockenbau.








Nachtrag Thema Trockenbau 08.01.2016: 

Mittlerweile haben wir Info wie es mit den Deckenplatten weitergeht. Nämlich... gar nicht :-( Es wäre noch im Rahmen wie die Arbeiten gemacht wurden. Hmmm, das erste Mal das wir nicht zu 100% mit unserem Bauleiter übereinstimmen. Allerdings ist uns weiterhin noch Feuchtigkeit bei der Dachbodentreppe aufgefallen, was jetzt auch überprüft wird und der Ursprung beseitigt werden soll. 
Auf das Thema Trockenbau reagieren wir mittlerweile auf jeden Fall etwas allergisch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen